.

Geschenkideen für den Partner

Bald steht Weihnachten wieder vor der Tür. Wahrscheinlich geht es dir wie so vielen anderen - du möchtest deinem Partner etwas Tolles schenken, aber dir fehlt der passende Einfall. Da uns entsprechende Probleme schon häufiger begegnet sind, haben wir uns dazu entschlossen, einen kleinen Artikel darüber zu verfassen, wie du am besten ein tolles Weihnachtsgeschenk für deinen Partner finden kannst.

Grundsätzliches zum passenden Geschenk

Wenn du auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für deinen Liebsten bist, gibt es zwei mögliche Wege. Der erste besteht darin, vor allem darauf abzustellen, was deinen Partner besonders interessiert. Hat er ein bestimmtes Hobby, etwas, was er besonders gerne und mit Leidenschaft tut? Dann wirst du ihn mit dazu passenden Geschenken garantiert erfreuen. Du kannst aber dein Geschenk auch danach aussuchen, was am besten eure Partnerschaft stärken könnte.

Geschenke an den Partner

Typische Weihnachtsgeschenke in einer Partnerschaft

Suchst du nach Beispielen für ein geeignetes Geschenk für deinen Schatz? Dann überlege, was er in seiner Freizeit am liebsten tut. Macht er gerne einen bestimmten Sport? Oder liebt er es, am Computer zu spielen? Schaue online nach Geschenken zu dem betreffenden Thema. In geeigneten Online-Shops wirst du sicher fündig. Geschenke mit einem Schwerpunkt auf der Paarbeziehung können zum Beispiel ein gemeinsamer Kurzurlaub, ein Gutschein für ein Wellness-Hotel oder auch ein selbstgekochtes, ganz besonderes Abendessen sein.

Hast du Lust, einen Adventskalender zu verschenken?

Auch, wenn Adventskalender vor allem an Kinder gerichtet sind - immer mehr Erwachsene finden Gefallen an den kleinen Überraschungen, die sich im Dezember jeden Tag hinter den Türchen verstecken. Dabei eignet sich ein Adventskalender auch hervorragend als Geschenk, mit dem dein Partner wahrscheinlich gar nicht gerechnet hat. Das Tolle daran: Kalender für Erwachsene sind weitaus vielfältiger, als die üblichen Schokoladen-Klassiker, die wir alle noch aus unserer Kindheit kennen. Das Spektrum ist sehr breit und kann von Alkohol-Spezialitäten über Kosmetik bis hin zu erotischen Überraschungen reichen (wie sie etwa der Adventskalender von Eis verspricht ).

Einen Adventskalender vor Weihnachten überreichen - so gehst du am besten vor

Es ist schwieriger als bei einem Weihnachtsgeschenk, den richtigen Zeitpunkt für die Übergabe eines Adventskalenders zu finden. Wir empfehlen, den Kalender in einem ruhigen Moment an einem passenden Ort anzubringen. Dann kannst du deinen Partner entweder auf das neue Stück hinweisen oder ganz in Ruhe abwarten, dass er es von alleine entdeckt. Übrigens ist ein Adventskalender eine Geschenkidee, von der ihr beide gleichermaßen profitieren könnt.

Vereinbart dazu, dass ihr abwechselnd ein Türchen öffnen dürft. Besonders einfach habt ihr es in dieser Hinsicht mit Kalendern für Paare, zu denen etwa der Adventskalender von Eis gehört. Hier ist es egal, wer das Türchen aufmacht - das Geschenk, das sich dahinter versteckt, ist für euch beide gleichermaßen gedacht.

Dieser Artikel wurde bereits 92 mal angesehen.

42055 Besucher
.

xxnoxx_zaehler